Missionsgemeinde Zürich

Direkt zum Seiteninhalt




Wir laden Sie herzlich ein zu einem Abend mit dem Thema:

Wale und Delfine - genial geschaffen


Samstag, 27. August 2022

um 20:15 Uhr

Missionsgemeinde Zürich
Gemeindezentrum Dietikon
Riedstr. 10 (4. Stock)
8953 Dietikon

Wo ?

Busdienst ab Bahnhof Dietikon, Abfahrt gegenüber Restaurant Bären ca. 20:05 (silberfarbener Kleinbus); Anschluss an die S12

Die beliebten Delfine sind mit einer Reihe von Merkmalen und Funktionen ausgestattet, die ihnen das Leben in den Ozeanen ermöglichen. Beispielsweise verfügen sie über ein Echolotsystem zum Aufspüren ihrer Beute.

Auch die riesigen Bartenwale sind mit vielen Besonderheiten perfekt auf ihren Lebensraum in den Meeren abgestimmt.

Beides sind Säugetiere und sie unterscheiden sich daher grundlegend von den Fischen. Es stellt sich die Frage, wie diese Tiere zu ihren Eigenschaften und Fähigkeiten gekommen sind.

In der Bibel wird uns Gott als Schöpfer vorgestellt. Er hat nicht nur die Tiere geschaffen, sondern in Besonderheit den Menschen. Und er möchte jedem Menschen seine Liebe erweisen, wenn wir darauf eingehen wollen. Mehr darüber an diesem Abend.

Zurück zum Seiteninhalt