MGZ

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Abend mit dem Thema:

"Erfüllte Prophetie"

Samstag, 1. Juni 2024

um 20:15 Uhr

Missionsgemeinde Zürich
Gemeindezentrum Dietikon
Riedstr. 10 (4. Stock)
8953 Dietikon

Wo ?

ÖV: Bus 309 ab Bahnhof Dietikon um 20.04 Uhr, Richtung Silbern/Geroldswil bis Haltestelle Moosmatt um 20.09 Uhr. Von dort sind Sie zu Fuss in 2 min bei uns.

Die Bibel ist der am besten überlieferte Text aus der antiken Welt. Das machen die 1947 in Qumran gefundenen Schriftrollen besonders deutlich. Der Vergleich mit den bis damals ältesten Handschriften aus dem Mittelalter zeigt, dass der Text über mehr als tausend Jahre sehr genau überliefert worden ist.

Die Bibel ist aber auch deshalb einzigartig, weil viele Prophezeiungen wortwörtlich in Erfüllung gegangen sind. So sagte der Prophet Jesaja Mitte des 8. Jahrhunderts v. Chr. den Untergang Babylons voraus, was 200 Jahre später im Jahr 539 v. Chr. eintrat. Um das Jahr 580 v. Chr. prophezeite Hesekiel die Zerstörung der Stadt Tyros, was Alexander der Grosse 250 Jahre später in die Tat umsetzte. Diese Beispiele lassen sich hundertfach fortsetzen.

Wer ausser Gott kann solche Dinge voraussehen? Was aber sind für uns persönlich die Konsequenzen, wenn die Bibel wirklich Gottes wahrhaftiges Wort ist? Mehr darüber an diesem Abend.